YFU Youth For Understanding Deutschland

Oberaltenallee 6
22081 Hamburg

Tel. 040 22700267 Kontakt www.yfu.de

Das Deutsche Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU) organisiert seit 60 Jahren langfristige Jugend­austausch­programme weltweit. Zusammen mit Partner­organi­sationen in rund 50 Ländern setzt sich YFU für Toleranz und interkulturelle Bildung ein. YFU ist ein gemein­nütziger Verein und als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

YFU bietet Einsatzstellen im Rahmen des ent­wicklungs­politischen Frei­willigen­dienstes weltwärts an, der vom Bundes­ministerium für wirt­schaftliche Zusammen­arbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert wird. Zurzeit arbeiten wir mit Projekten in Argentinien, Paraguay und Thai­land zusammen. Die Themen umfassen Kinder- und Jugend­bildung, Wohnungs­bau­projekte sowie Umwelt­bildung an Schulen und Naturschutz.