Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar, Berufsberatung

Ansprechpartner:
Frau Katrin Ruschinzik

(gebührenfrei, mo bis fr. von 8-18 Uhr) Kontakt www.arbeitsagentur.de

Die Berufsberatung an deiner Seite!

Nicht immer steht am Ende der Schulzeit auch ein ausgereifter Plan für die Zeit danach. Oft sind noch jede Menge Fragen offen: Eine Ausbildung - wenn ja: welche? Ein Studium - wenn ja: wo und was? Vielleicht möchtest du nach der Schule ins Ausland, oder dich in einem Freiwilligendienst engagieren? Oder hast du noch gar keine Vorstellung, wie es weitergehen soll? Das kommt häufiger vor, als du glaubst!

Die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit unterstützen dich gerne. Sie beantworten deine Fragen, vermitteln dich in freie Ausbildungsstellen und informieren dich über Unterstützungsangebote, zum Beispiel in Sachen Bewerbungskosten.
Mit ihnen kannst du deine Ziele besprechen und gemeinsam überlegen, wie du diese erreichen kannst.