Kontakt

Der Schritt von der Schulbank in die Berufswelt fällt nicht immer leicht. Oft sorgt all die Vielfalt an Möglichkeiten bei allen Beteiligten für Verwirrung.

Ausbildung, Studium, oder ein Jahr ins Ausland oder vielleicht erst einmal ein Praktikum?

Die Koordinierungsstelle Übergang Schule – Beruf im Landkreis Goslar unterstützt gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Berufsorientierung.

Unser Ziel ist es, Unternehmen und Hochschulen mit interessierten Schüler*innen zusammenzubringen, damit ein Übergang von der Schule in den Beruf / das Studium gut informiert und erfolgreich gelingt.

Unsere Webseite bietet viele Informationen zur Berufs- und Studienorientierung. Es stellen sich Unternehmen und Hochschulen aus der Region vor. Auch nach der #TschüssSchule bleibt die Webseite mit ihren Informationen und Vorträgen weiter online.

Koordinierungsstelle Übergang Schule – Beruf im Landkreis Goslar
Anne-Katrin Göbel, Tel.: 05321 76-602 und Jana Schumann, Tel.: 05321 76-167